Trotec mit neuem Markenauftritt

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 28.06.2020

Trotec Laser, der oberösterreichische Hersteller von Lasersystemen, präsentiert ein neues visuelles Erscheinungsbild. Diese Veränderung betrifft auch das Logo. Alle Kommunikationsmittel, die Onlineauftritte, sämtliche Werbemittel und Drucksorten erstrahlen in neuem Glanz. „Unser gesamter visueller Auftritt unterstützt die Kommunikation unserer Werte, unserer Identität. Für Trotec heißt das konkret, unser Logo soll unser Tun als Innovationsführer unterstreichen“, erläutert Dr. Andreas Penz, Geschäftsführer der Trotec Laser GmbH. Er selbst hat den ersten Trotec Laser entwickelt und gebaut und begleitet auch den Markenauftritt nun schon seit fast 25 Jahren.

Der Laserhersteller befindet sich mitten im digitalen Wandel und treibt diesen aktiv im Unternehmen voran. So war es eine logische Konsequenz, dass diese Veränderungen nun auch nach außen sichtbar werden. „Lasermaschinen sind in Zukunft volldigitalisiert. Das Team arbeitet im Moment intensiv an einer neuen Softwaregeneration. Dieses Selbstverständnis zeigen wir nun auch in der externen Kommunikation.“, skizziert Penz die Strategie des Unternehmens und damit verbunden den Stellenwert der Digitalisierung als einen der drei neuen Kernwerte, auf die sich die Laserspezialisten in den kommenden Jahren noch mehr fokussieren wollen: Innovation, Digitalisierung sowie Partnerschaft mit den Kunden sind hier die Säulen der Strategie. Die Umsetzung der Mission „erstklassige Lasersysteme, die die Kunden profitabler machen“ zu entwickeln bestimmt das Tun der Mannschaft. Die starke Partnerschaft mit den Kunden – das Begleiten dieser bei ihrer Geschäftsentwicklung – zeigt sich in der neuen Bildwelt von Trotec jetzt auf den ersten Blick. www.troteclaser.com

Bild: Die Trotec Bildwelt: Der Kunde im Mittelpunkt. Quelle: Trotec