XINDAO und AWARE™ gehen Partnerschaft ein

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 03.09.2020

XINDAO, Lieferant von innovativen, praktischen und nachhaltigen Werbeartikeln hat eine strategische Partnerschaft mit The Movement geschlossen, um nominierter Partner der AWARE™ Integritätslösung in Europa zu werden. „Durch diese Kooperation garantieren wir die Echtheit an recycelten Inhaltsstoffen und somit den geringeren ökologischen Einfluss durch diese Produkte“, so Xindao CEO Albert van der Veen. Damit bietet Xindao eigenen Angaben zufolge „die weltweit erste Kollektion“ aus vollständig zurück verfolgbarem recyceltem Polyester und recycelter Baumwolle. „Die wahre Geschichte hinter einem nachhaltigen Produkt wird genauso wichtig wie das Design und die Qualität“, kommentiert van der Veen.

Die Xindao-Brands XDDESIGN und The IMPACT COLLECTION, eingebettet in die AWARE ™ Integrity Solution, sind von der Faser bis zum Endprodukt vollständig rückverfolgbar. Mit AWARE ™ -Tracer-Partikeln, die den zertifizierten recycelten Fasern zugesetzt werden, kann das Endprodukt gescannt werden, um sicherzustellen, dass für das Endprodukt echtes recyceltes Garn verwendet wurde. Da die Massenbilanz in der AWARE ™ -Blockchain-Application registriert ist, werden nachhaltige Angaben zu 100% überprüft und validiert, wodurch Greenwashing ausgeschlossen wird.

„Nachhaltigkeit ist ein weites Feld: Ich bin der Überzeugung, dass es für Unternehmen und Handelsmarken wichtig ist zu wissen wo sich ihre Produkte in diesem Feld befinden, so dass sie bessere Entscheidungen treffen können. AWARE™ Technologie ermöglicht uns dies zu tun“, sagt Kevin Zomerdijk, Product Director bei XINDAO. „Ich sehe unsere Partnerschaft als Schlüssel um unsere Industrie weiter in die richtige Richtung des nachhaltigen Handelns voranzutreiben“. „Wir durchbrechen offiziell die nachhaltige Industrie. Unsere revolutionäre Integritätslösung kombiniert sowohl die Tracer- als auch die Blockchain Technologie“, so Koen Warmerdam, Unternehmensentwickler bei AWARE™. „Wir suchen kontinuierlich nach innovativen Unternehmen mit einer disruptiven und transparenten Vision der Zukunft. Daher sind wir sehr stolz mit Industrie-Pionieren wie XINDAO zusammen zu arbeiten.“

Albert van der Veen ergänzt: „Wir sind der Ansicht, dass AWARE ™ das gleiche Ethos wie XINDAO verfolgt, um so transparent wie möglich zu sein, damit Marken und Unternehmen Vertrauen und zuverlässige Daten über die tatsächliche Nachhaltigkeit und die Umweltauswirkungen ihrer Produkte haben können.“ Weitere Informationen unter: www.xindao.com/impact