60 Jahre und so aktuell wie nie

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 30.11.2020

Gibt man Werbemittel und das Gründungsjahr der Heri-Rigoni GmbH – 1961 – in Google ein, erscheint als erstes ein Buch, „Die Werbemittel und ihre psychologische, künstlerische und technische Gestaltung“, das in den 1960ern herausgebracht wurde. Also bereits im Jahrzehnt des ersten Raumfluges und der Erstausstrahlung der Sportschau (im deutschen TV) waren Werbeprodukte ein großes Thema. War es damals noch der Tischkalender oder eben der klassische Kugelschreiber, den die Heri-Rigoni GmbH bereits damals produziert hat, so hat sich die Branche weiterentwickelt und immer wieder dem Puls der Zeit angepasst. 60 Jahre später feiert das Traditionsunternehmen Geburtstag und ist dabei vielleicht auf dem Papier schon im „besten Alter“, aber produktionstechnisch und mit vielfältigen nachhaltigen Produkten so jung wie nie.

Das wird 2021 mit verschiedenen Aktionen gefeiert. Geburtstagsstimmung kann so auch bei den Kunden aufkommen, denn eine Vielzahl an Produkten aus dem neuen Osterkatalog der emotion factory – seit 2016 ins Unternehmen integriert – sind speziell mit Jubiläumspreisen erhältlich. Grün und lecker wird es beispielsweise mit dem Microgreens-Gärtchen, dass gesunde Superfoods enthält, bei dem der Kunde sich seine Vitamine für Salat und Co selbst anpflanzen kann und Frühlingsstimmung zur Osterzeit entsteht. Ebenfalls neu ist, der Pflanz-Cup, der zudem noch einer der Jubiläumskracher ist. Genau wie der Steck-Eierbecher aus Holz, der den Beschenkten die Werbebotschaft langfristig ins Haus bringt durch einen Werbereiter auf der Verpackung.

Das Traditionsunternehmen Heri Rigoni GmbH aus dem Schwarzwald hat sich auf die Herstellung und Vermarktung von Schreibgeräten mit individueller, zusätzlicher Stempelfunktion spezialisiert, vertreibt die einzigartigen Schreibgeräte weltweit und feiert dieses Jahr sein 60. Firmenjubiläum. In dritter Generation ist Adrian Rigoni als Vertriebsleiter mit an Bord. Die Produktion beginnt bereits ab einer Menge von zwanzig Stück, kann aber auch in großen Stückzahlen am Standort in Fischbach produziert werden. Weitere Informationen unter: www.heri.dewww.emotion-factory.com

Bild: Happy Birthday. Ein Traditionsunternehmen wird 60 und die Kunden feiern mit. Bild: Heri Rigoni