Ein Frischer Wind für die Werbeartikelbranche

Olesja Kehler

Veröffentlicht am 19.01.2021

Pferdeäpfel sind nicht bekannt dafür, gut zu riechen. Und doch riechen die zum Werbeartikel umfunktionierten Pferdeäpfel der blvck GmbH nach Lavendel und sind explizit für die Innenanwendung gedacht. Zusätzlich sind sie durch und durch nachhaltig, was nicht zuletzt die Jury des PSI Sustainability Awards 2021 von dem Produkt überzeugte. Wir haben die Preisträger der Kategorie „Sustainable Product“ kurzerhand angerufen, um einmal nachzufragen, was dieses Produkt so nachhaltig macht und haben uns überzeugen lassen, dass die Einsatzmöglichkeiten doch deutlich größer sind, als man annehmen könnte.

Hier geht’s zum Gespräch mit Michael Grafenberger, Geschäftsführer der blvck GmbH und Thomas Pülzel, Pferdehofbesitzer, Landwirt und Produzent eines ausgezeichneten Pferdeapfels.

PSI Sustainability Awards 2021

Sie haben die Preisverleihung verpasst? Hier geht’s zur vollständigen Aufzeihnung der PSI Sustainability Awards 2021: