„Nachhaltigkeit ist ein Anspruch gegen uns selbst“

Olesja Kehler

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wenn Armin Halfar über Nachhaltigkeit spricht, ist zu spüren, dass er sowie sein ganzes Unternehmen für das Thema brennen. Auch wenn das Interesse an Nachhaltigkeit schon immer groß war, führten ein paar Rußpartikelfilter letztendlich zum großen Schlüsselmoment und gaben den Anstoß für das große Engagement, das der Taschenhersteller aus Bielefeld heute an den Tag legt. Erfahren Sie im Interview mit dem Geschäftsführer der Halfar System GmbH, warum es für ihn langfristig keine Alternative zur Nachhaltigkeit gibt, welche Ziele er diesbezüglich noch hat und was genau hinter dem Sieg des Unternehmens bei den PSI Sustainability Awards 2021 in den Kategorien Social Excellence, Environmental Initiative und letztlich Sustainable Company of the Year steckt.

Hier geht’s zum Gespräch mit Armin Halfar: