Marketing Support für Händler-Partner

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 27.05.2021

Die Plattform mypromo hat eine Support-Offensive bei den Händlern gestartet: Marketing für mypromo-Shops. Dazu gab es einen 40-seitigen Leitfaden, jede Menge Werbematerial zum Download und in zwei Maiwochen Webinare, an denen insgesamt 42 Händler teilgenommen haben.

Um die Händler bei regelmäßigen Werbeaktivitäten zu unterstützen und den individuellen Aufwand zu minimieren, stellt mypromo nun seinen Partnern einen wachsenden Pool an Bild- und Textmaterial zum Download zur Verfügung: Bausteine für Mailings und Pressemitteilungen, Grafiken für Webseiten, Newsletter-Artikel u.v.m.
Im Fokus des Marketing Supports der E-Commerce-Lösung mypromo stehen die Instrumente des Online-Marketings. „Gerade beim Thema Suchmaschinenmarketing gibt es Beratungsbedarf“, so mypromo-Mitarbeiter Ben Jäger, der als CDO (Chief Digital Officer) die Schnittstelle zwischen Marketing und Technik der Werbeartikel-Plattform bildet und im Web-Seminar zu SEO und SEA gesprochen hat. Cost per Click, Google-Algorithmen und Long-Tail-Strategie sind erklärungsbedürftig.

„Ein mypromo-Shop ist, wie das meiste andere auch, kein Selbstläufer“, erklärt Heike Lübeck, Geschäftsführerin der Mypromo Service GmbH, die Support-Offensive durch ihr Team. „Wir haben im letzten Jahr gesehen, dass es bei vielen Händlern noch enormes Umsatz-Potential gibt. Corona hat uns nicht so in die Karten gespielt, wie wir uns das gewünscht hätten. Eine ‚automatische‘ Digitalisierung ist leider ausgeblieben. Auch wenn sich der Mantel der Digitalisierung nicht wohlig und selbsttätig um die Werbeartikelwirtschaft gelegt hat und der erhoffte Schub, wie ihn manch andere Branche erfahren hat, in weiten Teilen ausgeblieben ist, so hat die Pandemie doch zu einem Lerneffekt und einem wachsenden Online-Selbstvertrauen der Kunden geführt. Jetzt müssen die Werbeartikelhändler das Selbstbewusstsein haben, ihren Kunden zuzumuten, was diese auch überall sonst tun: online kaufen. mypromo ist entschlossen, dabei zu helfen.“

„Großes Interesse, motivierte Stimmung und guter Input seitens der Händler,“ resümiert Barnes und freut sich über die rege Teilnahme während der Websessions. Ben Jäger empfängt die Händler demnächst zu einem Suchmaschinenmarketing-Special. www.mypromo-service.com

Bild: Das mypromo-Team zum Web-Seminar auf dem Schirm.