Reale Kontakte, persönliche Erfahrungen: Die PSI kommt wieder nach Düsseldorf

Alessia Kehler

Veröffentlicht am 09.07.2021

Es ist viel passiert seit dem Frühjahr 2020 – in der Welt, in unserer Branche und im PSI. Wir alle haben entdeckt, was unsere Stärken sind und wie sie uns durch Krisen tragen können. Wir haben erfahren, wie wichtig gute Kontakte, Flexibilität und Ideenreichtum sind.

Und wir haben gelernt, dass es keine Alternative für die PSI als Europas größte Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft gibt – eine wichtige Veranstaltungsreihe, die über Jahrzehnte kontinuierlich gewachsen ist.

Der Blick nach vorne

Das PSI-Netzwerk aus engagierten Branchenpartnern hat sich angesichts der vielen Herausforderungen in den letzten Monaten gut bewährt. Das PSI ist stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und freut sich daher ganz besonders auf die nächste PSI-Präsenzmesse, die vom 11. bis 13. Januar 2022 in den Düsseldorfer Messehallen 9 – 11 stattfinden wird.

Mitglieder als Mission

Für die Branche und das PSI bedeutet diese Veranstaltung aber kein Zurück in die Normalität. Inzwischen ist es mit seinen Mitglieder gemeinsam neue Wege gegangen, hat neue Erfahrungen gesammelt. Eine davon ist die Konzentration auf das, was den Erfolg des PSI, seiner Veranstaltungen und Services überhaupt erst möglich macht: seine Mitglieder, Aussteller und Besucher. Unter der neuen Positionierung Das Who und How der Branche. Mein PSI.“ bringen Branchenentscheider im Rahmen einer Testimonial-Kampagne auf den Punkt, was aus ihrer Sicht für eine PSI-Mitgliedschaft spricht:

*Alle Kampagnen-Motive gibt’s auf unserem LinkedIn-Kanal.

Wachstum durch neue Angebote

Neben dieser neuen strategischen Ausrichtung geht es aber für das PSI vor allem auch darum, die Zukunft der Branche aktiv zu gestalten. Darum wird die PSI Messe 2022 um zahlreiche digitale Zusatzangebote erweitert, die sich unter anderem aus den diesjährigen virtuellen Veranstaltungen PSI DIGITAL sowie den PSI DIGITAL FRIDAYS entwickelt haben: hochwertiger On-Demand-Content, das PSI TV-Studio, die Media Lounge, digitales Networking, umfangreiche Sourcing-Möglichkeiten uvm.

Fokussierter, dynamischer, internationaler: Aussteller können ihre Produkte und Services auf der größten Branchenplattform Europas präsentieren – und Besucher können live erleben, warum an der PSI Messe kein Weg vorbeiführt, wenn es um langfristige Erfolge im Werbeartikel-Business geht. Hersteller, Importeure, Händler, Veredler und Berater der Branche sollten sich also den Termin für die PSI Messe 2022 schon jetzt vormerken. Den jeweils aktuellen Stand des PSI 2022-Programms finden Sie hier.