Wachstum und Ausbildung

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 03.08.2021

Das Team des Meerbuscher Werbeartikel-Händlers S&P hat zum 1. August das Vertriebsteam vergrößert. Mit Marcel Küppers hat das Team um die Inhaber Carsten Lenz und Daniel Thywissen einen erfahrenen Werbeartikel-Spezialisten für sich gewinnen können. Marcel Küppers, selbst in Meerbusch wohnhaft, unterstützt ab sofort als Key Accounter den Vertriebsleiter und Prokuristen Matthias Janßen.

„S&P hat mir eine spannende Plattform für den nächsten beruflichen Schritt bereitet. Neben den vertrieblichen Zielen freue ich mich sehr, die mir zugeteilten Großkunden inhaltlich weiterentwickeln zu dürfen. Die Referenzen und die Ideen, die bislang erarbeitet wurden, zeigen, wie ganzheitlich S&P die Kundenbetreuung lebt“, erläutert Marcel Küppers die anstehenden Aufgaben. „Wir freuen uns sehr, mit Marcel Küppers einen engagierten jungen Kundenbetreuer von unserem Konzept bei S&P überzeugt zu haben“, blickt Geschäftsführer Daniel Thywissen positiv in die Zukunft. „Wir haben uns in den vergangenen Corona-Monaten sehr gut aufgestellt und profitieren durch die gewachsenen Kundenstrukturen nun von einer erhöhten Nachfrage, die wir mit der kompetenten fachlichen Beratung durch Marcel Küppers in den besten Händen wissen.“

Als weiteren Zuwachs beim S&P-Team freuen sich die Meerbuscher mit Kai Dorlöchter nun den ersten Auszubildenden der Firmengeschichte begrüßen zu dürfen. Der 22-jährige wird in der Zentrale zum Kaufmann für Büromanagement ausgebildet. Ausbildungsleiter Matthias Janßen: „In der Geschäftsleitung haben wir schon seit längerer Zeit darüber gesprochen, dass es für die qualitative Zukunftsarbeit der Firma als auch der Branche wichtig ist, dass wir unser Fachwissen in die nächste Generation weitertragen. Kai Dorlöchter hat uns in den Bewerbungsgesprächen absolut überzeugt, dass wir ein neues Team-Mitglied haben, das für die Vielseitigkeit und Kreativität unserer Branche brennt.“ In enger Abstimmung mit der IHK Mittlerer Niederrhein wurde besprochen, die vielen Besonderheiten des Werbeartikel-Handels in dem Lehrplan mit einfließen zu lassen. www.sp-werbeartikel.de

Bild: Die Neuen zusammen mit den Geschäftsführern (v.l.): Kai Dorlöchter, Carsten Lenz, Daniel Thywissen, Marcel Küppers.