Neuer Area Sales Manager für Frankreich

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 25.11.2021

Am 15. November 2021 startet Jacques Thalinger als Area Sales Manager im Vertriebsteam International bei SPRINTIS, dem Fachgroßhandelsunternehmen mit Produkten für Druckereien, Buchbindereien und Unternehmen mit Werbemittelbedarf. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung des französischen Ländershops des Online-Großhändlers wurde das internationale Vertriebsteam um die Position des Area Sales Managers erweitert. SPRINTIS besitzt Ländershops in ganz Europa.

Jacques Thalinger verantwortet in seiner Funktion das Großkundengeschäft Frankreich und den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten. Er erfüllt aufgrund seines beruflichen Werdeganges sowie seiner Sprachkenntnisse bestens die Anforderungen und bringt langjährige Branchenkenntnis und Vertriebserfahrung mit. „Das internationale Business ist in der gegenwärtigen Wirtschaftslage unser Wachstumsmotor. Umso mehr freuen wir uns, mit Jacques Thalinger einen erfahrenen, engagierten Kollegen an Board geholt zu haben, mit dem wir in Frankreich noch besser performen werden“, erklärt Christian Schenk, Geschäftsführer von SPRINTIS.

Erst im Mai 2020 launchte SPRINTIS auf dem französischen Markt den Onlineshop www.sprintis.fr und implementierte am Hauptsitz in Würzburg zeitgleich ein Französisch sprechendes Team von Produktspezialisten, das in Landessprache beraten und bei allen auftretenden Fragestellungen behilflich sein kann. Genau eineinhalb Jahre später hat sich der französische Onlineshop so gut entwickelt, dass mit Thalinger ein Area Sales Manager in Frankreich installiert wird. Zu seinen zukünftigen Aufgaben gehören neben der Betreuung des vorhandenen Kundenstammes auch die Akquisition neuer Kunden sowie die Planung und Steuerung aller strategischen Vertriebsaktivitäten wie z. B. die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen und die Kontaktpflege zu lokal ansässigen Entscheidungsträgern. www.sprintis.de