Interall Group wird Teil von Clipper B.V.

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 27.01.2022

Die Interall Group (Amsterdam/NL) hat ihr Unternehmen inklusive ihrer auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit bekannten WoW Sustainable Collection an Clipper Gifts (Helmond/NL) veräußert.

Geschäftsführer Maurice G. Stoevenbeld hatte Interall vor 17 Jahren zusammen mit seiner Partnerin Karin gekauft. Damals belieferte das Unternehmen die Werbeartikelbranche hauptsächlich mit den bekannten Wuppies. „Wir haben hart daran gearbeitet, das Sortiment um alle möglichen Produkte für die europäische Werbemittelwirtschaft zu erweitern, darunter viel Handyzubehör, Fahrradzubehör und Fun Tattoos. In den letzten vier Jahren haben wir uns ganz auf nachhaltige, praktische Produkte mit einer grünen Geschichte konzentriert. Produkte, die aus Abfall, recyceltem Material, biobasiertem Material und natürlichen Materialien hergestellt werden. In nur vier Jahren war unsere Produktpalette zu 98 % nachhaltig – mit einer Geschichte, die sowohl originell als auch authentisch war. Das fiel auf unserem Markt auf, vor allem bei den großen europäischen Akteuren des Sektors, die noch nicht wussten, in welche Richtung sie in Sachen Nachhaltigkeit gehen sollten“, erläutert Stoevenbeld. „Wir haben dann mit der Plato-Gruppe Kontakt aufgenommen, und es hat sehr schnell ‚gefunkt‘. Deren Tochtergesellschaft Clipper, die ausschließlich Werbemittelhändler beliefert (genau wie die Interall Group), wollte ebenfalls nachhaltiger werden, und zwar auf die richtige Weise. Unsere Mission war (und ist): Die gesamte Werbemittelbranche in Europa auf die ‚richtige Art und Weise‘ nachhaltig zu machen. Und da Clipper jetzt unser Unternehmen übernommen hat, können wir dieses Ziel noch schneller erreichen. Sie haben die Leute, die Ressourcen und das Netzwerk dazu“, sagt Stoevenbeld.

Die Interall Group wird als Marke weiter auf dem Markt bestehen bleiben und auch weiterhin ihre Kunden bedienen. Clipper Gifts wird seinen Vertriebspartnern (ab März 2022) ebenfalls das WoW Sustainable Products-Sortiment anbieten. www.interallgroup.comwww.clippergifts.com

Bild: Ein Gläschen auf eine neue, nachhaltige Zukunft am Firmensitz der Interall Group. Foto: Interall Group B.V.