FARE: Wechsel in der Marketingleitung

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 06.05.2022

Personalwechsel in der Marketingleitung des Schirmspezialisten FARE: Andreas Schumann, seit Juli 2016 im Unternehmen und seit 2018 Leiter der Abteilung, übergibt den Staffelstab an Tobias Müller, der seit dem 1. April Teil des FARE-Teams ist.

Andreas Schumann verlässt den Remscheider Spezialisten für Qualitätsschirme Ende Mai. Eine Entscheidung, die ihm nicht leicht gefallen ist angesichts der zwar herausfordernden, aber gleichzeitig spannenden und dynamischen Pandemie-Phase mit starken Veränderungen, gerade im digitalen Bereich. Berufliche Gründe waren also nicht ausschlaggebend für die jetzige Veränderung: „Es gibt viele Themen in meinem privaten Umfeld, die mich aktuell und auch in den nächsten Jahren intensiv beschäftigen werden. Ich bin dankbar, mir nun die notwendige Zeit dafür nehmen zu können“, so Schumann, der sich darüber hinaus neuen Projekten außerhalb der Werbemittelbranche widmen wird.

Dank frühzeitiger interner Abstimmung gelang die Nachfolge elegant und reibungslos: Tobias Müller ist seit dem 1. April im Unternehmen und hat zum 1. Mai auch operativ die Leitung des Marketings übernommen. Er bringt über 22 Jahre Erfahrung mit, u. a. als Geschäftsführer einer eigenen Marketing-Agentur und als leitender Marketing Manager beim Papierproduzenten Zanders. Mit seiner Expertise insbesondere in den Bereichen Marke, Strategie und Content wird Müller das Marketing bei FARE konsequent kundenorientiert fortführen und optimieren. „Ich freue mich darauf, meinen Beitrag zur Weiterentwicklung von FARE als Unternehmen und als Marke zu leisten. Die perfekte Übergabe von Andreas Schumann an mich, für die uns rund zwei Monate zur Verfügung standen bzw. stehen, hat dabei den Eindruck bestätigt, den ich von Beginn an von FARE hatte: Dass im Unternehmen viel Wert gelegt wird auf die Qualität der täglichen Arbeit.“

Kontakt: Tobias Müller – Leiter Marketing • Tel. +49 2191 60915-139 • t.mueller@fare.dewww.fare.de